Rund um Cachi

Publiziert von SCM , 22. Januar 2014 um 21:32.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 5 Januar 2014
Geo-Tags: RA
Strecke:7.6 km

Cachi ist ein kleiner Ort auf einer Höhe von 2280 Metern im Nordwesten Argentiniens. Von Salta aus führt eine Passstrasse über die Cuesta del Obispo auf 3348 Metern und anschliessend durch den Nationalpark Los Cardones nach Cachi. Die Strasse an sich ist bereits ein Erlebnis, aber auch Cachi ist ein Besuch wert, alleine schon um sich die über 6000 Meter hohen Berge anzuschauen, die sich hinter Cachi erheben.

Genau aus diesem Grund folgen wir an einem schönen Sommertag der Beschreibung eines Spaziergangs rund um Cachi, die wir im Lonely Planet gefunden haben. Der Rundweg beginnt beim Hauptplatz von Cachi und führt zuerst über eine kleine Brücke zum Dorfrand. Von dort geht es hoch zum Friedhof von Cachi, der einen wunderbaren Ausblick auf die hohen Berge bietet. Gleich neben dem Friedhof gibt es auch einen Aussichtspunkt. Vom Friedhof aus folgen wir einer Schotterpiste Richtung Norden bis wir ein kleines Flugfeld sehen. Diese Flugfeld überqueren wir vorsichtig um anschliessend einer weiteren Schotterpiste Richtung Cachi Adentro zu folgen. Auf dem Weg begegnen wir vielen verschiedenen Tieren, wie beispielsweise Hasen und Schlangen. Leider begegnen wir kurz vor Cachi Adentro auch 2 ziemlich agressiven Hunden, die sich auch von 4 Personen nicht vertreiben iiessen und uns dadurch am Weitergehen hinderten. Aus diesem Grund gehen wir wieder ein wenig zurück und gehen querfeldein in Richtung der Hauptstrasse nach Cachi Adentro.

Nach einigen wenigen Minuten erreichen wir diese Strasse und weil es mittlerweile schon sehr heiss ist, beschliessen wir auf dieser doch sehr staubigen Strasse wieder zurück nach Cachi zu gehen. Der Rundweg ist ziemlich kurz, aber trotzdem sehr lohnenswert, da er super Ausblicke auf die hohen Berge hinter Cachi bietet. Ausserdem kann der Rundweg in allen Richtungen praktisch beliebig verlängert werden.

Tourengänger: SCM