Paseo de los Colorados


Publiziert von SCM , 20. Januar 2014 um 14:19.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 1 Januar 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Argentinia   RA 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 100 m
Strecke:5 km

Der Cerro de los Siete Colores ist ein Hügel in Purmamarca, einem kleinen Dorf in den argentinischen Anden. Bekannt ist der Cerro de los Siete Colores aufgrund seiner verschiedenen Farbschattierungen, die aufgrund einer hoher Konzentration unterschiedlicher Mineralien in den Gesteinen entstehen. Purmamarca selbst ist ein kleines, touristisch grepägtes Dorf, das am Rande der Quebrada de Humahuaca liegt.

Der Paseo de los Colorados ist ein relativ kurzer Rundweg, der um den Cerro de los Siete Colores führt. 90% des Rundweges sind theoretisch auch mit einem geländegängigen Auto zu befahren und nur ein kurzer Teil muss zwingend zu Fuss zurück gelegt werden, deshalb auch die Bewertung von T1. Der Spaziergang beginnt mitten im Dorf Purmamarca und ist manchmal auch beschildert. Einmal auf dem Rundweg angekommen, kann dieser aber nicht mehr verfehlt werden. Den Cerro de los Siete Colores kann man in gut einer Stunde umrunden, nicht mit eingerechnet die Zeit für die ausgiebigen Fotopausen.

Anscheinend kann man auch den Gipfel selbst besteigen, da ein kleines Holzkreuz auf dem Gipfel platziert wurde. Allerdings konnten wir auf den ersten Blick keinen einfachen Aufstiegsweg finden.

Am besten kommen die Farben des Cerro de los Siete Colores in den frühen Morgen- oder den späten Abendstunden zur Geltung. Die Aufnahmen in diesem Bericht wurden alle gegen 19:00 gemacht.

Tourengänger: SCM, melo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

muro99 hat gesagt:
Gesendet am 20. Januar 2014 um 19:26
super photos


Kommentar hinzufügen»