The Lake District "Wast Water" 3 Tag

Publiziert von Ledi , 30. Dezember 2013 um 21:28.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum: 4 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: GB
Unterkunftmöglichkeiten:Burnthwaite B&B
Kartennummer:Explorer OL 6

Das ist der Tag an dem wir die Seeumrundung von Wast Water unter die Füsse nahmen. Middle Fell ist der Gipfel den wir zuerst angehen. Michele K ging in etwa auch dort hoch. Auf der Strasse liefen wir zur Netherbeck Bridge, nach dieser kommt ein Autoparkplatz. Ab dort geht es rechts hoch. Weglos und in Hüfthohem Farn ist das eine richtige Herausforderung. In einem ausgetrocknetem Bachbett gings am einfachsten. Man kann ein bischen wählen ob die Schuhsohle in Fels oder Gras beisst. Es hat wirklich auch super Kraxel Felsen, da hoch ist ein gutes T 4. Ab 400 m ü M wird das Gelände flacher und grasiger. Es hat immer wieder ein par Felsaufschwünge die auch leicht umgangen werden können. Ein spannender Aufstieg war das auf den Middel Fell, der machte richtig Spass. Auf dem Rücken geht es weiter Richtung Norden, Seatallen entgegen, mann hatt ihn im Blickfeld. Der Ostaufstieg ist steiler als ich annahm, es hat gute ersichtliche Stuffen im Gras T 3. Von Seatallen aus weiter Richtung süden Buckbarrow zu. Das ist gemütliches Wandern mit Meersicht. Nach Buckbarrow muss man östlich gehen zum Bach Gill Beck. Wir fanden Anfangs den Weg nicht und kämpften uns wieder durchs Farn. Weglos unter 300 m ü M ist die Fauna recht üpig. Eine Machete währe da nicht einmal fehl am Platz. Wir fanden den Weg links von Gill Beck (von oben herap gesehen) wieder. Unten auf der Strasse angekommen gings weiter zu den Weiler Gill, Scale Bridge und Woodhow. Der Weg hoch zu Whin Rigg startet über eine Weide ohne ersichtlichen Weg. Am Ende dieser hat es ein Zaunüberstieg. Danach ein guter ersichtlicher Weg der ein bischen "Wadlibeisser" Charakter hat T 3. Vom Whing Rigg rüber zu Illgill Head lont es sich auf der Kante zu bleiben, da hatt man immer wieder tiefblicke runter auf den See. Nach Illgill Head alles hinab auf gutem Weg zu Brackenclose. Der Kreis schloss sich hier und bald danach genossen wir wieder ein Ale oder zwei im Wasdale Head Pup.

Tourengänger: Ledi

Middle Fell via Long Crag · MicheleK