Besteigung des Lang Biang Berges

Publiziert von Schwarzbue , 7. Juli 2018 um 09:51.

Region: Welt » Vietnam
Tour Datum: 4 Juli 2013
Strecke:Lat - Lang Biang - Lat
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mIt dem Motorrad von "Da Lat" bis nach "Lat" zum Eintritt des Nationalparks
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mIt dem Motorrad von "Da Lat" bis nach "Lat" zum Eintritt des Nationalparks
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse in "Da Lat"

Auf meiner Reise durch Suedostasien, durfte natuerlich die Besteigung eines Berges nicht fehlen. Nach einer Nacht in der stickigen und laermigen Metropole "Ho Chi Minh City", beschloss ich ins naechstgelegene Hochland zu reisen. In der Umgebung von "Da Lat" befinden sich einige Berge, die etwas hoeher sind als 2000 Meter. Bestimmt konnte man einer dieser Berge besteigen und machte mich auf den Weg in ruhigere und kuehlere Lagen. "Da Lat" das auf ca. 1500 Metern liegt, ist bei den Viatnamesen als Ferienort sehr beliebt. Alles war ein wenig schoener und sauberer und zum ersten Mal konnte ich mich ein wenig relaxen.

In einer der zahlreichen Agencies erkundigte ich mich, ob es moeglich war, einer dieser Berge zu besteigen. Man erzaehlte mir dass auf den tieferen der beiden ein Pfad hinauffuehrt und man den nur mit einem Guide begehen darf. So beschloss ich am folgenden Tag mit einem Guide da hoch zu marschieren.

Auf einem Moped, ausgeruestet mit leichtem Gepaeck, fuhren wir (mein 22-jaehriger Guide und ich) zum Ausgangspunkt unserer Tour. Nach ca. 20 Minuten erreichten wir den Eingang des National Parks, unschwer zu erkennen an den vielen Bussen und Touristen, die sich in einem Jeep den Berg hoch chauffieren liessen. Eine junge vietnamesische Frau aus "Ho CHi Minh City" entschloss sich uns anzuschliessen uns so legten wir los. Die ersten Meter waren eher flach und wir wanderten an etllichen Gemuesefeldern vorbei bis wir uns am Fusse des Hanges befanden. Es war schon unglaublich heiss und der Schweiss lief wie in Baechen ueber meine Stirn

Tourengänger: Schwarzbue