Kurzbericht

Fürenwand Action, Schneeplätten am Wissberg

Publiziert von burrito , 13. Juni 2013 um 20:59.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:13 Juni 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)

Heute Donnerstag haben wir Frei genommen. Das tadellos schöne Wetter wollten wir nutzen um eine schöne Tour zu machen.
Wir steuerten die Fürenwand an. Am Einstieg montierten wir die Gstältli und die Sets. Dann klinkten wir munter drauf los. Bügel hat es genug, Klettertechnisch genügt es, wenn man Arme und Beine bewegen kann.
Es geht zum Teil recht runter. Und die dünnen Metallstäbe versperren den Blick bis ganz unten fast gar nichts.
Teilweise sind die Seile etwas locker, so dass man etwas von der Wand abschweift. Finde ich aber gar nicht schlimm, nein, es gibt dem ganzen eine besondere Note. Für mich dürfte es noch etwas mehr action sein.
Der Wissberg hat uns heute bezwungen, und nicht umgekehrt. Wir haben es bis fast ganz oben geschafft, dann zwang uns der viele Schnee zum umkehren. We'll be back...