Mount Qua Qua und Grand Etang Lake

Publiziert von Gerd_Kube , 30. Januar 2014 um 12:38.

Region: Welt » Grenada
Tour Datum:30 Dezember 2012
Geo-Tags: WG

Den Landausflug in Grenada haben wir mit der Besichtigung der Seven Sister Waterfalls und der Tour auf den Mount Qua Qua mit anschließendem Abstieg zum Grand Etang Lake verbracht.

Der Einstieg zum Pfad liegt etwas versteckt an der Straße kurz nach dem Besucherparkplatz des Seven-Sister-Waterfalls. Wir haben die Tour zu zweit und ohne Führer unternommen.
Lt. Schild sind es 1.5 Stunden hoch und auch 1.5 Stunden runter. Das ist großzügig bemessen, ohne zu hetzen haben wir jeweils 1 Stunde benötigt.

Man sollte keine Angst vor Matsch und Dreck haben. Die Steigungen und Abstiege sind größtenteils unbefestigt und sehr rutschig, wenn es davor geregnet hat.
Das war zwar bei uns der Fall (Dezember), hat die Tour aber eher interessanter gemacht.
Gegen Ende der Tour wird der Weg immer enger und ist völlig verwuchert. Hier hätte man eine Machete -  zumindest aber lange Hosen - benötigt.

Wir haben gg. 12:30 Uhr mit dem Trail begonnen, waren gg. 13:20 Uhr am "Gipfel" und erreichten gg. 14:30 Uhr den Grand Etang Lake. In den zwei Stunden ist uns niemand begegnet, auch Tiere (außer Insekten) haben wir praktisch keine gesehen.
Fazit: Schöne kurze Tour, abenteuerlich, mit tollem Blick auf den Kratersee und St. George's.

Tourengänger: Gerd_Kube