Grossvenediger von Prägraten

Publiziert von mikel15186 , 17. Februar 2013 um 20:11.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Venedigergruppe
Tour Datum:20 August 2012
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Strecke:Aus Prägraten

Am warmsten Tag der Sommer bin ich im Prägraten angekommen. Ich habe in einem Parkplatz kurz nach Prägraten das Auto gelassen und von da angefangen. Bis Johannishütte habe ich 1.5 Stunden gebraucht. Die meiste Leute fährt bis Johannishütte mit dem Taxi, diese Teil ist nicht um sonst, über alles mit soviel wärme.

Von der Johannishütte bis Defreggerhaus, habe ich 2 Stunden und 45 Minuten. Der Weg ist markiert und sehr schön.

Ich hatte ein Bergführer ab Defreggerhaus gebucht. 80€ mit Ausrustung, ein Bergführer für 10 Leute. Es hat gereicht, es ist ein unkompliziertes Tour, aber man braucht jemand der mit dem Gletscher sich gut auskennt.  In der nächste Seilschaft ist ein 9 jährige Mädchen ohne Steigeisen aufgestiegen, angeseilt, natürlich. Den Berg ist trotztdem nicht zu unterschetzen. Es ist ein langes Gletschertour