Lac l'Ours

Publiziert von SCM , 12. September 2012 um 23:10.

Region: Welt » Canada » Québec
Tour Datum:29 August 2012
Geo-Tags: CDN
Strecke:14.6 KM

Gestartet sind wir am frühen Nachmittag am Parkplatz Pointe-aux-Bouleaux im Parc national du Mont Tremblant. Für einen Tagespass für 2 Personen und 1 Auto haben wir ungefähr 6 kanadische Dollar bezahlt. Vom Parkplatz aus folgen wir der Strasse Richtung Parkeingang und überqueren einen Fluss. Gleich nach dem Fluss biegen wir rechts ab und folgen dem Fluss Richtung Quelle. Von dort ist der Weg immer angeschrieben und wir können mehr oder weniger den Wegweisern folgen. Der Weg ist auch sehr einfach. Er führt auf einer breiten Strasse durch einen naturbelassenen Wald. Stellenweise ist der Weg aber ziemlich steil. Nach ungefähr 90 Minuten erreichen wir dann den Lac l'Ours. Kurz vor dem Lac l'Ours begegnen wir auch dem einzig anderen Menschen an diesem Tag (abgesehen vom Parkeingang und dem Besucherzentrum). Der See ist sehr schön und wir verbringen dort einige Zeit. Anschliessend gehen wir auf einem anderen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Leider verpassen wir wohl eine Abzweigung so dass wir die letzten Kilometer auf der asphaltierten Hauptstrasse zurücklegen müssen.

Auf der offiziellen Liste der Hiking Trails des Nationalparks ist diese Tour als schwierig klassifiziert. Wie man aber den Fotos entnehmen kann ist keinerlei Ausrüstung notwendig und in Wirklichkeit ist die Tour mit T1 zu bewerten.

Tourengänger: SCM, melo