Klettern in Belgien: Rochers de Mozet

Publiziert von KlaasP , 9. September 2012 um 14:58.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum: 8 September 2012
Klettern Schwierigkeit: 6a+ (Französische Skala)
Geo-Tags: B

Dieses Wochenende war's wieder sehr gutes Wetter, also sind wir (Kletterverein Future Sports) nach Rochers de Mozet gegangen. Ein ganz anderes Klettermassif als Les Awirs: nur 10-25m hoch (statt 40-70) und viele einselnen Felsen (statt einer grossen Wand). Die Schwierigkeitsbestimmungen sind aber auch viel richtiger! Hier fühlt ein 6a wirklich wie ein 6a indoor, in Les Awirs aber ist ein 5a viel schwieriger wie ein 5a indoor!

Es gab immer ein Vorkletterer und die Jugend konnte dann toprope klettern, so viel wie möglich.
Ich darfte normalerweise auch mal vorklettern, aber es gab leider nicht genug Zeit :(

Unsere Ausrüstung:
- Klettergurt
- Helm
- Bandsling
- Screwlock Karabiners
- Klimsetjes (wie sagt mann das im Deutsch?) Express sets
- Kletterseil
...

Es war wieder eine tolle Erlebnis, und fals ich gut übe, kann ich nächste Urlaub vielleicht mal klettern in der Schweiz :-)