Kurzbericht

Eseltrekking in den Cevennen

Publiziert von Ka , 18. März 2012 um 17:20.

Region: Welt » Frankreich » Cevennes
Tour Datum:27 August 2011
Strecke:Ardèche (Les Vans) - Pont de Sabuscle - La Baraque Zeltplatz, Aujac - Col du Péras - Brahic - Ardèche (Les Vans)

Wir waren mit Eseln, welche uns das Zelt, Lebensmittel und Wasser trugen, 5 Tage in den Cevennen unterwegs. Die wunderbare, wilde und auch einsame Gegend lässt einem dabei unmöglich unberührt!

1. Tag:
Wir starteten von der "Eselvermietung"  "Le petit âne bleu" in Ardèche be Les Vans und wanderten gemütlich zu einer grossen Wiese ideal zum Zelten in der Nähe der Pont de Sabuscle. Das wilde Zelten war mit dem Grundbesitzer abgesprochen...In der Nähe liess es sich angenehm baden!

2. Tag:
Das nächste Tagesziel war der Biozeltplatz "La Baraque" in Aujac...

3. Tag:
Von "La Baraque" gings durch Dorf Aujac, wo wir einkauften, runter an die  Céze. Wildes Zelten ebenfalls abgesprochen mit dem Grundbesitzer...

4. Tag:
Von der Céze rauf auf den Col du Péras (Pass)  wunderbare Aussicht!!

5. Tag:
18km zurück über Brahic zu "Le petit âne bleu"

Es war eine herrliche Woche!