JEBEL HAFEET

Published by aladindubai , 15 March 2012, 20h45.

Region: World » U.A.E.
Date of the hike:13 March 2012
Route:3 km
Access to start point:AL AIN > PASSSTRASSE > PARKPLATZ am "TOP-RESTAURANT" CA 1050 nn

arabiens berge empfehlen sich nur zwischen oktober und april .

am 13.maerz 2012 sollte es der JEBEL HAFEET sein  :  N 24 grad 3`11``. E 55 grad 46` 56``.
der  " berg der leere " begrenzt den nordosten des  "empty quartes " und ist wohl der beruehmteste arabiens , wenn auch nicht der hoechste . inselberg . weitblick ueber die wueste .hoehenangaben schwanken um 1300 nn . die omanische grenze verlaeuft ueber dem berg und in ihm ein ausgedehntes hoehlensystem .
sinnvoller weise faehrt man mit dem auto von AL AIN sued (zoo-gegend) die ausgesprochen elegante passstrasse (strabag-germany) bis zum "top hafeet-parkplatz". direkt rechts vom restaurant ueber ein verschlossenes gate steigen und einer schotterpiste aufwaerts ca 300 m weit folgen. an der ersten haarnadelkurve nach pfad richtung sueden schauen . von da an immer richtung madagaskar laufen...
griffige alpine wanderung , kleine kletterpassagen koennen engraeumig umgangen werden.
jeder sucht sich  nach 3 km seinen gipfel selbst, denn alle -weit verteilten- felsen sind aehnlich hoch.
zum sundowner ca 18.00 wieder  in parkplatz-sicht gelangen.

Hike partners: aladindubai

Winterbaer Pro says: Jebel Hafeet
Sent 16 March 2012, 16h14
.. und ich dachte, Du gehst in die Indoorhalle in der Wüste zum Skifahren?
Der Bär ist doch nett, stell ihn mal auf:-) Bild drehen meine ich.... Ihr zwei schaut aus, wie richtige Abenteurer, nix mit Windeln wechseln! Armer Bär. Ob der es gut hat?

VG Uschi Winterbaer

Sent 16 March 2012, 18h36
maedele , wie kann ich ihn denn aufstellen ? er ist im winterschlaf !

Sent 16 March 2012, 19h09
Wenn er im Winterschlaf ist, darfst ihn aber nicht bewegen, weil sein Stoffwechsel/Puls auf Sparflamme läuft!

Ach ja....danke für das "Mädel":-) Stimmt bloß net.

Sent 16 March 2012, 19h13
bist a reachter BUA ? ?? ???

Sent 16 March 2012, 19h33
Na bin i net! Aber bestimmt koa Madl mehr, eher alte Schachtel! Aber trotzdem darf ich mit Bärchen in die Berge!

Schöne Grüße an Dein armes Bärchen. Braucht mal eine neue Nase...

Sent 19 March 2012, 19h18
seine nase hab ich abgeliebt . es bleibt bei derselben . deine baeren- raben-rasselbande ist aber auch nicht von schlechten eltern (mutter) !

Sent 19 March 2012, 20h31
Rabe Rudi, Esel Conny und Bison gehören nicht mir, sondern meinem Seilpartner und Chef..........ohne Seil (wir gehen nie mit Seil).
Ich hatte auch schon abgeliebte Nasen, die hab ich dann repariert, weil sonst können sie ja nicht mehr das Essen und die Bergluft riechen! Ihr Herrchen/Frauchen schon gleich 3x nicht. Am Ende gehen sie dann noch mit jemand anderem mit........