Freeridewoche La Grave 2012 Tag 1

Publiziert von maxxs , 5. November 2012 um 21:49.

Region: Welt » Frankreich » Hautes Alpes - Dauphiné » La Grave
Tour Datum:29 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: ZS-

Freeride Tour 2012 --- La Grave, La Meije Jeder Freerider muss es einmal gesehen haben ! . Nordseitige steile couloirs, immer powder, keine Pisten, folgen Sie keinen Spuren die Sie nicht kennen, La Grave ist nicht der Arlberg und nicht Andermatt...... So steht es in vielen Berichten ! Nach 2 Jahren in Graubünden wollten wir einmal etwas neues ausprobieren. Wir starteten am 28.01.2012 den langen Ritt über 750 KM nach La Grave.
Martin, Radim, Andy, Micha und Ich. In La Grave angekommen bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Edelweis und machten uns zunächst über das geniale Abendessen und 3 gute Flaschen Wein her. Der Einstieg war sehr gemütlich und wir freuten uns auf eine erlebnisreiche geniale Freeridewoche. Am 1 Tag  machten wir uns auf um das Gebiete links und rechts der Gondel zu testen. Hier gibt es unzählige Varianten. Pro Abfahrt von der Bergstation legt man 2300 HM zurück.