Wegen dem schlechten Wetter gab es eine Planänderung...
Wir fuhren zu dritt von Lake Louise über den Kicking Horse Pass hinunter ins Yoho Valley, vorbei an den Spiral Tunnels der Canadian Pacific Eisenbahn. Dort fuhren wir zum Takakkaw Falls Trailhead. Wir spazierten zuerst zum Fusse des 254 m hohen Wasserfalls, dessen Wasser sehr eindrücklich ins Tal stürzt.
Wir wanderten weiter und vorbei am Whiskey Jack Hostel. Es war sehr kühl und nass und wir stiegen gut eingepackt über viele Spitzkehren durch Tannen und Sträucher an. Schnell wechselten wir die Kleider von warm zu wasserfest und dann auch zu light. Vorbei an der Hidden Lake Jct. folgten wir dem Weg, bis wir kurz darauf bei der Yoho Lake/Iceline Lower Jct. nach Süden abbogen. Wir waren uns ständig der Bären und Wildtieren bewusst und
VR101 entwickelte sogar ein Warnsystem nebst den obligaten Glöggli ... eine Petflasche mit Steinen gefüllt rasselt ziemlich und macht unsere Präsenz eindeutig... :)! Wir stiegen weiter dem Hang entlang an, vorbei an Bärengäggeli, bis wir zum hübschen Yoho Lake kamen. Wegen dem kühlen Wetter wurde unsere Mittagsrast nicht allzu lang.
Wir folgten dem Weg weiter nach Norden, über wenige Kehren noch einmal ansteigend, bis wir durch immer lichter werdenden Wald bald über die Baumgrenze kamen. Die Wolken liessen nun auch einen besseren Blick ins Tal und die umliegenden Berge zu. Bei der Yoho Lake/Iceline Upper Jct. stiegen wir wieder ab, um über den selben Weg ins Tal zurück zu gelangen.
Kommentare (3)