Great Glacier

Publiziert von Askun , 29. Mai 2011 um 22:49.

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum:17 August 2008

Auf der Suche nach der 1. Hochgebirgs-Wandererfahrung (irgendwann muss man ja mal anfangen) entschieden wir uns für einen der kürzeren Trails des Illecillewatt-Gletscher vom Glacier Nationalpark.

Der Trail ist sehr gut ausgeschildert und geht leicht bergauf. Nach ca. 1h waren wir auch schon am offiziellen Trail-Ende angelangt. Laut Beschreibung sollte der Trail 2-3h dauern. Da wir noch Zeit und Kraft hatten wollten wir natürlich weiter laufen.

Doch dann ging der Trail erst richtig los. Man musste sich nun selbst den Weg nach oben suchen. Über diverse Felsen ging es also nach oben wo man irgendwie keinen richtigen Weg mehr fand um zum Gletscher zu gelangen. Nach etwas Suchen entschieden wir uns dann für einen vermeintlich einfachen Weg. Ohne vollen Körpereinsatz von Händen und Füssen war dieser nicht zu schaffen.

Nach ca. 2h waren wir dann oben angekommen und die tolle Aussicht belohnte für die ganzen Strapazen.

Auf dem Rückweg fanden wir dann einen einfacheren Weg ... vielleicht beim nächsten Mal.

Der Rückweg dauerte ca. 1,5h.

Tourengänger: Askun

6132.gpx Great Glacier Trail