Chemin de Saint Jacques - Moissac

Publiziert von Freeman , 9. Februar 2010 um 20:34.

Region: Welt » Frankreich » Chemin Saint Jacques
Tour Datum:14 Mai 2009
Geo-Tags: F

On the road again!

Was habe ich gesagt… zehn Tage Pause! Ich kann mich zwar nur schlecht los reissen von all den angenehmen Seiten des Lebens ohne die Verpflichtung zum Arbeiten! Ein wenig faulenzen, sich gut gehen lassen, aber vor allem das Bein schonen und immer wieder eine gute Salbe einstreichen.

Die Schwellung am Bein ging nur langsam zurück und ich habe eigentlich befürchtet, dass es unendlich lange gehen wird. Aber mit zehn Tagen ging das jetzt eigentlich ganz flott. Nun ist nur zu hoffen, dass die Entzündung nicht wieder kommt.

Gestern Mittwoch habe ich dafür mal ganz sachte eine kleine Testwanderung hier bei mir der Limmat entlang unternommen. Es sieht so aus als könnte ich weiter auf meinem Weg nach Compostela.

Da nun die Zeit doch etwas knapp wird, werde ich die Pilgerwanderung in Moissac fortsetzen. Somit überspringe ich eine Strecke von rund 500 km.

Die Bahnfahrt nach Moissac ist lang und führt mich erst einmal über das schöne Paris. Viel Zeit um diese Stadt anzusehen habe ich nicht. Ich muss in Paris zwar durch die halbe Stadt um vom einen Bahnhof zum anderen zu gelangen. Aber Zeit für die grossen Sehenswürdigkeiten verbleibt mir nicht. Paris kann man auch nicht an einem Tag besichtigen. So kann ich dann und wann ja mal ganz individuell ein Reisli hierher unternehmen und alles in Ruhe ansehen.

Weiter auf dem Chemin de Saint Jacques - Moissac à Auvillar

Tourengänger: Freeman