Der gelbe Parcour vom Diplodocus


Publiziert von Wimpy , 17. April 2025 um 18:23.

Region: Welt » Frankreich » .Île-de-France
Tour Datum:14 April 2025
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Zeitbedarf: 3:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Milly la Forêt über die D16 bis nach Vaudoué. Dorfeinfahrt nach links in die Chemin du Rocher Callieau und dann die nächste links ab zum Parkplatz im Wald. Nun zu Fuss dem Chemin Valle de la Mée entlang ca. 800m dann links ab. Nach etwa 100m auf dem Chemin du Rocher Fin ist linkerhand das Gebiet Diplodocus zu sehn.

Diplodocus

Eine sandige, offene Fläche inmitten vom Wald Trois Pignons, mit schönen Blöcken, davon der höchste im Zentrum vom Gebiet steht, der gewaltige Diplodocus. Bei Familien sehr beliebt des vielen Sand wegen. Aber auch wegen dem kinderwagenfreundlichen Zugangsweg. Die Blöcke stehn in ziemlich absprungfreundlichem flachem Gelände. Viel Sand und viel Sonne ist hier in dieser Waldlichtung gegeben.

Der gelbe Parcour vom Diplodocus.
PD+  (3a od. ca 4 UIAA ) 41 Boulder
1 Bouldermatte ausreichend.

Der gelbe Parcour führt im gegenuhrzeigersinn um den Block Diplodocus rum. Der Start mit der Nr.1, ist am südlichsten Punkt des Gebiet zu finden. Die Parcourschwierigkeiten sind sehr homogen, aber jeder Boulder wartet mit einer  anderen Kletterart auf. Für Abwechslung ist gesorgt. Dafür wird von Begeher(innen) ein komplettes Kletterrepetoir gefordert, um diesen Parcour zu beenden.
Viel Spass hier im Diplodocus. Ein Ambiente das an die Karibik erinnert, weisser Sand und tolle Boulderblöcke. Das rauschen vom (Meer fehlt) Wald, aber ohne Palmen.

Tourengänger: Wimpy


Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»