Fort Hill 216m

Publiziert von stkatenoqu , 29. Dezember 2023 um 14:38.

Region: Welt » Frankreich » Saint Martin
Tour Datum:19 Dezember 2023
Geo-Tags: NL   F
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hafen - Little Bay - Strassenende
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:jede Menge Hotels auf der sehr schönen Insel

Auf der niederländischen Seite der Inser Sint Maarten finden sich einige für die Insel charakteristische Hügel, von denen einer den Namen Fort Hill trägt und auf dem Gipfel noch Reste einer Anlage und einen Sendemast trägt. Mit einem Leihauto fuhren wir vom Kreuzfahrtschiffhafen nach Little Bay, einem Ort am Südfuss unseres Gipfels und dort auf der recht guten, aber schmalen Bergstrasse bis zu deren Ende, wo man auch parkieren kann. Nun geht es steil und steinig auf einer verwildeten Fahrbahn hinauf auf den Gipfel. Der Blick nach Süden - und somit auch Richtung Saba - ist toll. Leider musstern wir nach einer kleinen Pause wieder zurück zum Auto, da noch eine zweite Wanderung begangen werden wollte.