Comino - Umrundung der kleinsten, bewohnten Insel des Malta-Archipels
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wie schon in meinem vorherigen Bericht
Mellieħa - Küstenwanderung im wilden Nordwesten Maltas angemerkt, wird man im dichtbesiedelten Malta nicht gerade Einsamkeit erwarten können. Die Inselrepublik besteht aber aus mehr als nur der gleichnamigen Hauptinsel. Neben Malta und der zweitgrößten Insel Gozo gibt es da noch Comino - Einwohnerzahl = 2 (in Worten 'Zwei'), das zwischen den beiden Hauptinseln liegt, autofrei ist, und per Fähre schnell erreichbar ist.
Comino habe ich teils weglos aber sonst auf guten Wegen einmal umrundet. Comino besticht, gerade um diese Jahreszeit, mit Ruhe und durchgehend schöner Aussicht aufs Meer und die wilde Steilküste, an der es auch viele Höhlen und Felsbögen gibt. Im Sommer kann man in der Blue Lagoon und anderen Buchten baden, muss sich aber dann mit den Touristenmassen auseinandersetzen.
Für Details siehe GPS-Track und die Bilder.

Comino habe ich teils weglos aber sonst auf guten Wegen einmal umrundet. Comino besticht, gerade um diese Jahreszeit, mit Ruhe und durchgehend schöner Aussicht aufs Meer und die wilde Steilküste, an der es auch viele Höhlen und Felsbögen gibt. Im Sommer kann man in der Blue Lagoon und anderen Buchten baden, muss sich aber dann mit den Touristenmassen auseinandersetzen.
Für Details siehe GPS-Track und die Bilder.
Tourengänger:
pame

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare