Hohberg Blatti 1583 (Stanserhorn)

Published by halux , 10 November 2009, 12h48.

Region: World » Switzerland » Nidwalden
Date of the hike: 8 November 2009
Geo-Tags: Stanserhornkette   CH-NW
Access to start point:Auto nach Dallenwil
Maps:1170

Hohberg Blatti  (Stanserhorn)

In Dallenwil haben wir das Auto bei der Wiesenbergbahn stehen lassen.
Zu Fuss nun zum nahe gelegenen Waldrand und dort die ersten 20 Meter dem Waldrand entlang hoch. Nach diesen 20 Meter kommt man rechterhand auf einen Pfad, der mit Tafeln "Dallenwil Aktive" beschildert ist. Hier wird gelegentlich mit Schilder über die Tier und Pflanzenwelt informiert. Dieser Pfad verläuft so ca. 5 bis 20 Meter im Wald sehr schön angelegt den Hang hoch bis auf eine Höhe von 779 Meter dort zeigt der Wegweiser zum Wald raus über "Ledi" und quer rüber ausgeschildert zu "Walli" auf die Strasse Richtung Wiesenberg. Nach ca. 50 Meter auf der Strasse haben wir die Abkürzung rechts hoch genommen, auf der Karte ist der Pfad eingezeichnet, jedoch im Gelände fast nicht mehr zu finden. Bei P 896 kommt man oben wieder auf die Strasse. Vor dem Kirchlein Wiesenberg haben wir wieder die Abkürzung Quer über die Wiese an der Kirche vorbei genommen um möglichst gerade hoch über "Reckholteren", "Leiteren" P 1180, P 1305 zum Grat "Blatti" P 1583 zu gelangen.

Retour zuerst auf dem gleichen Weg bis P 1180. Dann zur Wiesenbergbahn und mit dieser zurück nach Dallenwil.

Hike partners: halux

Stanserhorn per Cabrio · Mel
Stanserhorn · Stefan66
21 Nov 09
Wiesenberg - Stanserhorn · halux
Stanserhorn · Razerback
Genusswanderung aufs Stanserhorn · Lactuca sativa L.