Pollok Park

Publiziert von Delta Pro , 4. Januar 2022 um 06:27.

Region: Welt » United Kindom » Schottland
Tour Datum: 3 November 2021
Geo-Tags: GB
Strecke:13.5 km

Lauf durch den Urwald vor den Toren Glasgows

Normalerweise kommen flache Läufe nicht auf Hikr, aber da dieser für mich nicht alltäglich ist, gibt's dennoch eine Dokumentation mit ein paar Bildern.

Glasgow ist nicht gerade als schöne Stadt bekannt, aber ein bisschen was wollte ich in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit doch noch sehen. Mit einem Blick auf die Karte ist das nächste grössere Gebiet, das nicht überbaut ist, schnell lokalisiert und ich jogge gut 3km durch Quartiere zu den Toren des Pollok Parks. Dieser ausgedehnte Park ist gut erschlossen und durch erstaunlich hohe Bäume und fast urwaldähnliche Vegetation geprägt, nicht was man für Schottland erwarten würde. Ich mache eine Runde mit einigen Abstechern vorbei am Schlösschen und seinen Gärten. Dabei begegnen mir auch Rehe und andere Tiere. Im letzten Licht des kurzen Tages wieder zurück.