Poacher&Partrige - Flusswanderung entlang des River Medway

Publiziert von detlefpalm , 9. November 2021 um 12:04.

Region: Welt » United Kindom » Kent
Tour Datum:22 Oktober 2021
Strecke:9.1 Kilometer

Zum Schluss wurde es dann doch recht sumpfig.

Die Idee war, zu einem Pub Lunch zu wandern. Nach erfolgter Ertüchtigung würden wir dann entlang des River Medway zurück zum Ausgangspunkt laufen. Sozusagen eine Flusswanderung.

Man entwickelt in England ein ganz anderes Verhältnis zu Unternehmungen. Das Ziel ist in der Regel kein Gipfel, sondern ein Pub. Außerdem war der Pub Lunch schwer in Ordnung. Man muss sich schon zusammennehmen um nicht die diversen Biersorten zu verköstigen; hätte eigentlich den ganzen Nachmittag dort verbringen können. Für Kinderbelustigung war auch gesorgt.

Aber wir raffen uns auf, zum River Medway Walk. Vor zwei Tagen hatte es Flut- und Hochwasser-Meldungen gegeben, die haben wir nach dem Pub Lunch vergessen. Alle Steigungen bewegen sich im unteren Promille-Bereich.

Die Wege-Rechtslage in England ist interessant; ein 'public footpath' muss vom Grundbesitzer unterhalten werden. In diesem Fall nützt es nur bedingt - ganze Wiesen sind noch überflutet. Besitzer von hohen Schuhen aus mehr neuwertigen Gore-Tex Materialien sind klar im Vorteil.

Tourengänger: detlefpalm

The Lost Glove Tree · detlefpalm