Feierabendtour Drei Schwestern

Publiziert von SCM , 11. Oktober 2021 um 18:45.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 Juli 2021
Geo-Tags: FL   A   A-V
Strecke:11.5 KM

Spontan entscheiden wir uns an diesem schönen Sommerabend eine kleine Feierabendwanderung auf die Gafadura zu unternehmen. Wir parken beim Parkplatz Säga, dort wo das Fahrverbot auf der Strasse zur Gafadurahütte beginnt.

Ungefähr um 18:30 geht es dann los. Über den Wanderweg geht es hoch bis zur Gafadurahütte. Weil wir zügig vorankommen und die Abendstimmung sehr schön ist, entscheiden wir uns spontan noch ein wenig weiter zu gehen. Dort wo der Wanderweg das letzte Mal vor der Gafadurahütte die Strasse überquert folgen wir nicht dem Wanderweg, sondern gehen der Strasse entlang weiter. Unterhalb der Gafadura treffen wir so auf die Abzweigung des Wanderwegs zum Sarojasattel / Drei Schwestern / Gaflei. Kurze Zeit später stehen wir auch schon auf dem Sarojasattel.

Das Wetter ist nach wie vor schön und ein kurzer Check ergibt, dass heute Nacht fast Vollmond ist. Wir haben zwar nur die Turnschuhe dabei und auch kein Wasser oder eine Jacke, aber schnell hoch zu den 3 Schwestern und wieder runter zum Sarojasattel sollte noch möglich sein bevor es dunkel wird. Nach kurzer Pause gehen wir darum gleich weiter. Viele Serpentinen führen uns zu den Felsen unterhalb der Drei Schwestern. Auf bekanntem und bestens gesicherten Weg gehen wir nun weiter, bis wir um ungefähr 20:10 auf der höchsten der Drei Schwestern stehen.

Wir geniessen die Ruhe und die Aussicht und warten so lange bis wir wirklich aufbrechen müssen um bei Tageslicht noch unten anzukommen. Der Abstieg verläuft unspektakulär und wir schaffen es gerade noch rechtzeitig um bei der eigentlich gerade schliessenden Gafadurahütte noch schnell ein kaltes Getränk zu bekommen. Bei kompletter Dunkelheit - der Mond ist natürlich noch nicht aufgegangen - gehen wir auf der Fahrstrasse zurück zum Auto.

Tourengänger: SCM, melo

Drei Schwestern Steig · alexelzach