Klimczok 1117 m

Publiziert von Adam8611 , 22. Juni 2021 um 19:31.

Region: Welt » Polen » Beskid Śląski
Tour Datum:21 Juli 2018
Geo-Tags: PL

Ausgangspunkt

Bielsko-Biała Olszówka (440 m), nämlich der Parkplatz "Pod Dębowcem".

Tourenbericht

Der Beginn meiner Route ist ein Aufstieg über den rot markierte Wanderweg nach Dębowiec (hier eine schöne Aussicht auf Bielsko-Biała) und dann über den grün markierte Wanderweg leicht ansteigend bis zur Hütte auf Szyndzielnia. Die Anzahl der Touristen bis auf der Hütte war recht hoch, darüber fühlte ich mich schon wie in einem Einkaufszentrum - aber ich konnte es an einem sonnigen, sommerlichen Samstag erwarten. Aufgrund der vorgefundenen Situation habe ich den Besuch der Hütte aufgegeben und auf dem gelb markierten Weg unter Hunderten von Wanderern den Klimczok 1117 m Gipfel erreicht.

Ich bin auf die gleiche Strecke zum Auto zurückgegangen.

Fazit

Die Tour war ganz schön, es gab zwei Hütten und einige Aussichten entlang des Weges, die Aussicht von Gipfel war auch nicht schlecht, aber zumindest für mich war die Anzahl der Touristen auf dem Trail ziemlich belastend.