Kurzbericht

Aschbach 1336m - Gut belichtet

Publiziert von georgb , 20. Juni 2021 um 18:11.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 Juni 2021

Bei unserer letzten Herz-Jesu-Nacht in Aschbach vor drei Jahren habe ich mir vorgenommen, das nächste Mal ein Stativ zu benutzen. Natürlich bin ich nicht vorbereitet und ein Stativ bekomme ich heute abend nirgends mehr. Nach dem Spontanentschluss suche ich Alternativen und am Ende bleibt nur ein Sandsack als Kamerafixierung.
Die Lichterkette über den Olanger Bergen ist beliebt und unterm Obleiter wird dazu jedes Jahr ein Festlein gefeiert. Wir stehen bereit, der Sandsack ist zurechtgerückt und tatsächlich lassen sich so längere Belichtungszeiten einstellen, die Fotos sind heuer viel besser.
In der Zwischenzeit kommen immer mehr Herz-Jesu Freunde mit dem Auto über die schmale Bergstraße heraufgefahren und stecken in der Sackgasse fest. Rückwärtsfahren bei Nacht hat nicht jeder im Repertoire, selbst vorwärts ist schwierig, wenn man wegen des hohen Grases nicht erkennt, wo die Straße in den Abhang übergeht.
Mit gegenseitiger Hilfe kommen hoffentlich alle wieder ins Tal und auch wir verabschieden uns, vielleicht besorge ich mir zum nächsten Mal dann trotzdem ganz professionell ein Stativ!?

Tourengänger: georgb