Kurze Wanderung vom Punta Escarpados Richtung Estancia Tunel

Publiziert von SCM , 10. Mai 2020 um 19:17.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:31 Januar 2020
Geo-Tags: RA
Strecke:4.5 KM

In der Umgebung von Ushuaia gibt es viele verschiedene Wandermöglichkeiten. Die meisten davon führen zu Lagunen, Gletschern oder Berggipfel. Ein bisschen eine andere Wanderung ist die Wanderung vom Punta Escarpados zur Estancia Tunel. Diese Wanderung führt sehr schön und abwechslungsreich direkt dem Beagle Channel entlang.

Erreichbar ist der Ausgangspunt, Punta Escarpados, am besten mit dem eigenen Auto. Man fährt zur Playa Larga und folgt dann einfach der Strasse bis sie aufführt. Dort hat es einen grossen Gratisparkplatz. Nun folgt man einfach dem Pfad, der der Küste entlang Richtung Südwesten führt. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und führt mal durch Wälder, dann wieder durch Wiesen. Immer wieder geht es auch leicht auf und ab. Sobald man in die Umgebung der Estancia Tunel kommt trifft man auch auf Kuhherden. Wir sind uns nicht ganz sicher ob es wilde Kuhherden sind, oder ob die zu irgendeiner Estancia gehören.

Wir gehen nicht ganz bis zu Estancia sondern kehren ein bisschen früher bei einem schönen Aussichtspunkt um. Es würde sich aber auf jeden Fall lohnen noch weiter zu wandern. Irgendwo haben wir gelesen, dass man diesem Weg bis zur Ruta J folgen könnte. Genauere Informationen können wir dazu aber nicht finden. Mindestens eine sehr abenteuerliche Brücke muss dabei aber überwunden werden:

Tourengänger: SCM, melo