Ziplining in El Valle de Anton


Publiziert von detlefpalm , 14. Mai 2020 um 19:19.

Region: Welt » Panama
Tour Datum:11 Juni 2004
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 1 Tage

Vergeblich zeigt der Guide, immer verzweifelter werdend, auf die La India Dormida, die schlafende Indianerin. Ich sehe nichts, nur Berge. Eigentlich habe ich eine gute Phantasie, aber die Indianerin will sich mir nicht erschließen. Wir sind im El Valle de Anton, neuerdings ein Mekka der Backpacker. Die Fülle der zu besichtigen Wasserfälle ist atemberaubend. Wir entscheiden uns kurzentschlossen für eine Zipline - inclusive der Faultiere, an denen man am Stahlseil vorbeirauscht. Da braucht es schon fortgeschrittene Fotografier-Fähigkeiten, um das alles einzufangen. Auch die Frösche und bunten Krabbeltiere kriege ich nur unscharf vor die Linse, die in Panama ständig beschlagen erscheint.

Oh wie schön ist Panama! Wer kennt sie nicht; die Geschichte vom Waldbär und der Tigerente? Ab und zu verirrt sich ein hikr nach Panama; wir auch. Es gibt erstaunlich viel zu sehen, und wir hängen noch zwei Tage an unseren Arbeitstrip dran. Der Kanal  ist überwältigend - wir buchen ein Abendessen in einem Restaurant von wo man die Tätigkeit der Miraflores-Schleuse überschauen kann - das klappt allerdings nur bedingt, auch die Scheiben bleiben wegen der vorherrschenden Grundfeuchte satt beschlagen.

Tourengänger: detlefpalm


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

28 Nov 17
im Panamakanal · rihu

Kommentar hinzufügen»