Constanta am Schwarzen Meer

Publiziert von rihu , 1. Mai 2020 um 17:27.

Region: Welt » Romania
Tour Datum:19 Oktober 2014

Auf dem Programm wäre heute die Ankunft in Sotschi gewesen, doch ist heute eine Fahrt an diesen Hafen an der Schwarzmeerküste nicht möglich. Als Ersatz dafür ist es nun halt Constanta. Es ist Sonntag und wir fahren mit dem völlig überteuerten Shuttle ins Zentrum der Stadt. Irgendwo hält der Bus und der Fahrer erklärt dass hier das Zentrum sei. Wir fragen uns wo wir überhaupt sind. Unscheinbare Betonbauten, alles geschlossen und praktisch menschenleer. Zusammen mit einem deutschen Ehepaar studieren wir den Stadtplan und machen uns auf den Weg. Wir möchten doch von dieser Stadt noch etwas sehen. Wir gehen in Richtung zum Meer, dann trennen sich unsere Wege. So kommen wir immerhin noch zu einigen Eindrücken dieser Stadt, denn hier sieht es vielmehr als Zentrum aus, im Gegensatz zu unserem Ausstiegsort.

NB: Mit diesem Schiff und deren Gesellschaft war dies mit Sicherheit die letzte Reise.