Bahrain

Publiziert von rihu , 29. April 2020 um 06:47.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum:23 Januar 2009
Geo-Tags: BRN

Auf unserer Schiffsreise in dje Emirate besuchen wir heute Manama, die Hauptstadt von Bahrain [https://de.wikipedia.org/wiki/Bahrain]. Als erstes geht es zu den Ruinen einer vermutlich früheren Festungsanlage. Darauf folgt eine Besichtigung einer Kamelzucht. In einem grossräumigen Areal sind viele Tiere verschiedenen Alters zu sehen. Kamele sind ja schliesslich in dieser Region sehr wertvoll. Vieles über die Kultur dieses Landes erfährt man im Nationalmuseum von Bahrain.

Eindrücklich sind die zum Teil architektonisch extravaganten Gebäude im modernen Teil der Stadt. Ein kleines Detail: hier gibt es zwischen den hohen Gebäuden kleine Windräder. Diese erzeugen Strom, direkt dort wo er gebraucht wird. Das ist immerhin um einiges intelligenter als unberührte Landschaften zu verschandeln.

Tourengänger: rihu

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 29. April 2020 um 07:07
Lieber Richard, die region Oman stimmt nun wirklich nicht :-) ... übrigens tolle Fotos. Nach Bahrain werde ich sicher auch einmal reisen.

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. April 2020 um 08:38
Salü Andi
wie komme ich auch nur auf Oman? Zu den VAE gehört Bahrain sicher nicht. So muss es sich um ein selbständiges Königreich Bahrain handeln. Ich muss das noch korrigieren. Gruss, Richard

Sputnik Pro hat gesagt: Bahrain
Gesendet am 10. Oktober 2022 um 07:31
Nun gibt's auch die Region "Bahrain" :-)