Kurzbericht

Wiedermal Engi

Publiziert von maenzgi , 28. Juni 2019 um 23:03.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:27 Juni 2019
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pw bis zum Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Pw bis zum Parkplatz

Den heutigen Tag hatte ich bereits abgehackt, als um 17:15 meine Kletterpartnerin meldete, sie hätte nun doch spontan Zeit. Zum Glück hatte ich noch einen Geschäftsanlass, weshalb ich immer noch in Glarus weilte. So trafen wir uns schliesslich um 18:40 in Engi hinten. Dummerweise vergass ich aber meine Linsen. Naja was solls, muss halt ein bisschen vorsichtiger sein mit der Brille. Da vorne eine Gruppe Kinder war, kletterten wir auf der Seite. Wir machten ein paar 5c-6a Routen. Bei einer merkte ich, dass ich meine Fingerkraft ordentlich trainieren muss. So war die Schlüsselstelle ca. 2m hoch und ich hätte mich an Leisten halten müssen. Dies kriegte ich aber nicht hin, so weiss ich nun an was ich noch mehr arbeiten muss. An Leisten und meinem Schuhvertrauen. Engi ist immer wieder für eine Feierabendrunde gut. Gerne wieder und wieder und wieder;) Es gibt noch diverse Routen, welche für mich anstehen. Vor allem möchte ich bald mal eine 6b am Fels knacken.