Citytrip Cagliari

Publiziert von chaeppi Pro , 8. Mai 2019 um 12:20.

Region: Welt » Italien » Sardinien
Tour Datum:26 April 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug Zürich - Cagliari
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW
Unterkunftmöglichkeiten:Cagliari

Meine Frau wünschte dem eher kühlen Frühlingswetter der Schweiz für einige Tage zu entfliehen. So buchten wir ziemlich kurzfristig einen Flug nach Cagliari um Sardinien mit einem Mietwagen für 10 Tage zu erkunden.

Cagliari ist die Hauptstadt und mit etwa 155'000 Einwohnern auch die grösste Stadt Sardiniens. Während zwei Tagen durchstreifen wir die auf zehn Hügeln gelegene Stadt kreuz und quer. Viele schmale Gassen prägen diese sehr lebendige und liebenswerte Stadt mit ihren unzähligen Beizen und Bars.

Sehr sehenswert ist auch das von einer mittelalterlichen Mauer umgebene Castello-Viertel mit seiner Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert. Selbstverständlich besuchten wir auch das römische Amphitheater und den gleich daneben gelegenen Botanischen Garten. Auch der grosse Fisch und Gemüsemarkt im Mercato Civico San Benedetto ist absolut besuchenswert.

Diese direkt am Meer gelegene Stadt hat uns wirklich sehr gut gefallen.