Mount Vaea 310m, Western Samoa, Südsee

Publiziert von stkatenoqu , 4. Mai 2019 um 13:03.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum: 4 März 2019
Geo-Tags: USA
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Hafen in Apia mit dem Taxi zum Museum; Rückfahrtszeitpunkt vereinbaren nicht vergessen!
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:wenige, angeblich nicht billig

Unsere nächste Insel mit Wandermöglichkeit war (Western) Samoa. Der Berg nennt sich Mount Vaea und beherbergt auf seinem Gipfel des Grab des Dichters Stevenson, von welchem es am Fuss des Berges auch ein Museum gibt. Genau dort ist auch der Startpunkt der Wanderung, wobei wir den kürzeren, aber steileren Weg für den Aufstieg wählten. Durch dichten Wald geht es in tropischer Hitze bergan, bis man die Lichtung des Gipfels und das dort befindliche Grab erreicht. Der Ausblick ist nicht so toll, weil man doch mehrheitlich vom Wald umgeben ist.

Zum Abstieg nahmen wir den längeren, aber weniger steilen Weg, der uns bequem zurück zum Museum brachte. Eine schöne Tour in einer fantastischen Umgebung! Bergschuhe sind unbedingt empfehlenswert!

Tourengänger: stkatenoqu

Sputnik Pro hat gesagt: Falsche Region + Falscher Wegpunkt!
Gesendet am 8. Mai 2019 um 08:13
Was soll der USA-Wegpunkt in einem Tourenbericht in in Samoa. Bitte wähle den richtigen Wegpunkt und die richtige Region (Samoa), erstelle sie sofern es sie noch nicht gibt. Wenn du nicht weisst wie es geht, helfe ich gerne.

Gruss, Sputnik