Cotopaxi 5897m

Publiziert von ChrisGeo , 17. Juni 2009 um 16:28.

Region: Welt » Ecuador
Tour Datum:31 Dezember 2006
Hochtouren Schwierigkeit: ZS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Autoparkplatz auf 4500 m (4x4 Strasse)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Einfahrt mit dem Auto in den Cotopaxi Nationalpark
Unterkunftmöglichkeiten:Tambopaxi und Jose Ribas

Unser anerkannter und beliebter Alpinkollege Cyrill, der ein historisches Schwergewicht verkörpert auf hikr.org, hat mich mehrfach als etwas faul bezeichnet bei der Tourenberichterstattung. Damit widme ich ihm und seiner lieben Ehefrau Tanja diese Tour auf den 5897m hohen Cotopaxi in Ecuador mit meinen besten Fotos. Es ist im Sinne der von uns gegangenen, diese schönen und grössten Touren ins Lebensglück aufzunehmen. Ich werde die beiden am Piz Palu verstorbenen immer in Erinnerung behalten. Die gemachten Touren sind unvergesslich. Mögen ihre Seelen Frieden und unsterbliche Freiheit finden. Gerne werde ich die letzte Ehre erweisen.

liebe Tanja, lieber Cyrill, alles Gute

euer
Chris

P.S. Die Tour wird am besten über eine Akklimatisation in der Tambopaxi-Hütte gemacht. Ich stehe unter  info@geosits.ch für weitere Auskünfte zur Verfügung.