Fujian Tulou / 福建土楼 Teil 3: Abendspaziergang durch den Hongkeng-Cluster / 洪坑土楼群

Publiziert von DonPico , 31. März 2019 um 16:46.

Region: Welt » China
Tour Datum:26 Mai 2018
Kartennummer:keine Karte benutzt

Anfahrt:

Vom Gaobei-Tulou-Cluster (高北土楼群) sind es nur ein paar Minuten. Allerdings war es diesmal komplizierter, das Areal zu besichtigen. Da mein Hotel innerhalb des Clusters lag, versuchte ich zunächst, direkt zum Hotel zu fahren. Allerdings war die Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Ein Einheimischer nahm mich mit zum Besucherzentrum. Dort stellte man mir eine Erlaubnis aus, zum Hotel zu fahren. Allerdings war diese erst nach 18 Uhr gültig. Ich entschied mich, das Auto zunächst stehen zu lassen und die etwa 4 Kilometer zum Hotel zu Fuß zu gehen. Später wollte ich das Auto nachholen.

Tourenbeschreibung:

Vom Besucherzentrum geht es auf dem Hauptweg am Fluss entlang und durch das Dorf Hongkeng zu meinem Hotel im wunderschönen, rechteckigen Fuyulou (福裕楼). Dort checkte ich ein. Der Besitzer des Hotels half mir dann auch, mein Auto nachzuholen. Später machte ich noch einen Spaziergang in der näheren Umgebung.  Der Hongkeng-Cluster ist wunderschön gelegen und ein wirklich schöner Platz für eine Übernachtung. Ein Flair wie in Südfrankreich.

Weiterfahrt:

Am nächsten Morgen stand ich schon um fünf Uhr auf und fuhr gegen sechs Uhr los zum etwas abgelegenen Chuxi-Cluster (初溪土楼群)

Tourengänger: DonPico