Rendezvous mit dem Drachen: mit dem Rad durch das Tal des Yulong-Flusses / 遇龙河

Publiziert von DonPico , 31. März 2019 um 03:34.

Region: Welt » China
Tour Datum:23 März 2019
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 50 m
Abstieg: 50 m
Strecke:Paizishan / 排子山 - Yulongcun / 遇龙村 - Yangshuo / 阳朔
Kartennummer:keine Karte benutzt

Anfahrt:

Von Putaozhen kommend kam ich gegen 15 Uhr mit meinem Kabinentaxi eine Brücke flussaufwärts der berühmten Brücke von Yulongcun an.

Tourenbeschreibung:

Ich bezahlte meinen Fahrer und fuhr los Richtung Yangshuo. Die gesamte Distanz zum Busbahnhof in Yangshuo beträgt etwa 20 Kilometer, ich hielt mich dabei immer auf der nördlichen Seite des Flusses. Ich war bereits etwas abgekämpft und spulte die Kilometer daher zum Teil etwas lustlos herunter. Trotzdem war ich immer wieder von der Landschaft beeindruckt. Das breite Tal ist auf beiden Seiten von spitzen Karstkegeln gesäumt, manchmal fährt man sehr nahe daran vorbei. Auf dem Yulong-Fluss sind keine Motorboote erlaubt. Ruhig gleiten die Bambusflöße dahin. Ziemlich fertig erreichte ich gegen 5 das Busterminal in Yangshuo und fragte nach dem Bus nach Xingping.  Ich bezahlte meinen Fahrer und fuhr los Richtung Yangshuo. Die gesamte Distanz zum Busbahnhof in Yangshuo beträgt etwa 20 Kilometer, ich hielt mich dabei immer auf der nördlichen Seite des Flusses. Ich war bereits etwas abgekämpft und spulte die Kilometer daher zum Teil etwas lustlos herunter. Trotzdem war ich immer wieder von der Landschaft beeindruckt. Das breite Tal ist auf beiden Seiten von spitzen Karstkegeln gesäumt, manchmal fährt man sehr nahe daran vorbei. Auf dem Yulong-Fluss sind keine Motorboote erlaubt. Ruhig gleiten die Bambusflöße dahin. Ziemlich fertig erreichte ich gegen 5 das Busterminal in Yangshuo und fragte nach dem Bus nach Xingping.

Rückfahrt:

Erst wollten sie mich mit meinem Rad nicht mitnehmen. Aber nach einer längeren Diskussion, in deren Verlauf sich das Rad als Klapprad entpuppte, das leicht im Gepäckabteil verstaut werden konnte, war alles in Ordnung. Ich konnte mit und erreichte Xingping gegen 6 am späten Nachmittag. Am nächsten Tag wollte ich auf einen der Karstberge steigen.

Tourengänger: DonPico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»