Woody Bay

Publiziert von detlefpalm , 15. Februar 2019 um 12:25.

Region: Welt » United Kindom » Devon
Tour Datum:28 Juli 2006
Geo-Tags: GB
Strecke:ungefähr 20 Kilometer

Dieser Trail liegt an der Nordküste von Devon, westlich von Lynton, im Exmoor Gebiet. Man geht von Lynton inland, in Richtung Martinshoe und schliessendlich zum Hunter's Inn. So hat man sich etwas eingegangen und den weniger spannenden Teil zuerst gemacht. Ausserdem hat man auf dem Coastal Path später die Schokoladenseit immer vor sich.

Es ist schon fast die halbe Strecke bis Hunter's Inn; wer will kehrt hier schonmal ein, ohne dem Hefe-Smoothie allzu tüchtig zuzusprechen: der leicht ausgesetzte Teil kommt noch.

Dem Pfad rechts oberhalb des Heddon River in Richtung Klippen folgen. Der dramatische Ausblick links und rechts die Küste entlang öffnet sich sobald man um die Kurve geht. Auf ca. drei-viertel des Steilabhanges folgen wir dem Küstenverlauf nach Osten, mal geht es rauf auf die Höhe, mal runter bis (fast) zum Wasser. Nachdem wir Woody Bay hinter uns gelassen haben, geht es zum 'Valley of the Rocks'. Von dort entweder direkt zurück zum Auto, oder schöner auf der Seeseite der Felsen und um die Felsen rum. Allerdings ist hier der Fußweg schon asphaltiert - man hat das schönste schon vorher gesehen.

Dies ist ein recht lange Tour, mit mehr Steigungen und Höhengewinn als man einer Küstenwanderung normalerweise zutraut.

Tourengänger: detlefpalm

Valley of Rocks · a1