North Crestone Lake - es muss nicht immer ein Gipfel sein

Publiziert von detlefpalm , 20. Januar 2019 um 08:24.

Region: Welt » United States » Colorado
Tour Datum:19 Juli 2007
Geo-Tags: USA
Strecke:18+ Kilometer

Nach den Massen am Mt. Biestadt stand uns der Sinn nach etwas beschaulichem Das fanden wir in der Crestone Range (beim Ort Crestone, haha). Die Range ist Teil des Rio Grande National Forest und der Sangre de Cristo Wilderness. Das klang schon mal sehr gut.

Wir wurden nicht enttäuscht. Da die Gegend etwas verlassen ist, planten wir zu zelten und machten so das erste Mal Bekanntschaft mit den Colorado Campground. Für Europäer ist das überwältigend. Ich werde dazu nochmal etwas extra posten.

Jedenfalls waren wir am Campground allein (wie so immer), mitten im Wald. Am nächsten Tag dann auf immer dünnen werdenden Pfaden immer dem North Crestone Creek entlang. Zum Schluss steil hoch auf die Barriere, die den See in einer Art Amphitheater bildet.

Wir können uns Zeit lassen, es geht derselbe bekannte Weg zurück. Der Blick in die Runde und auf den See ist wunderbar, und die Sonne scheint warm.

Auch wenn es 'nur' zu einem See und nicht auf einen Gipfel geht: 18 Kilometer für den Rundtrip mit knapp 1100 Höhenmetern. Wer mehr will, könnte weiter gehen und den Mount Adams und den Mt Flute besteigen - dazu hatten wir zu spät gefrühstückt.

Tourengänger: detlefpalm