Olympic National Park - Kaloloch Beach

Publiziert von detlefpalm , 17. Januar 2019 um 09:05.

Region: Welt » United States » Washington
Tour Datum:29 Juli 2005
Strecke:so weit man will

Ein Narr, wer an der Westküste der USA ist und nicht die Westküste besucht. Insbesondere bietet sich die Olympic National Park Halbinsel an. An ihrem nord-westlichen Ende gibt es neben den Stränden auch noch einen Streifen Schutzgebiet, in dem sich auch prima wandern lässt, wenn die steife Brise doch zu steif wird (oder die Sonne zu knackig).

Man kann an vielen ausgewiesenen Stellen halten und wandern, unser Wegpunkt hat daher nur symbolischen Charakter. Die Strände sind rau, das Wasser eiskalt, es ist Gischt oder Sprühnebel in der Luft, wenn es nicht richtiger Nebel ist. Oft türmt sich fotogenes Driftwood auf. Und das beste: es ist gar nicht voll - sei es wegen der relativ unwirtlichen Bedingungen, oder wir waren am falschen (bzw richtigen) Wochentag da.

Immerhin hatte jetzt ein Teil von uns die USA sprichwörtlich von Ost nach West durchquert; jetzt würden die anderen (nach ein oder zwei mehr Wanderungen) das Auto wieder zurückfahren, und unsere Durchquerung hn und her auch komplett machen.

Tourengänger: detlefpalm