Looping around Paradise

Publiziert von detlefpalm , 15. Januar 2019 um 10:10.

Region: Welt » United States » Washington
Tour Datum:20 Juli 2005
Geo-Tags: USA   US-WA   Mt. Rainier NP
Strecke:8.5 Kilometer

Wir hatten nicht vor, Rainier zu besteigen; dazu fühlten wir uns noch nicht fit genug - und Schlange stehen wollten wir auch nicht. Paradise ist unter anderem der Ausgangspunkt für die meisten Mt. Rainier Besteigungen - auf der Normalroute via Camp Muir.

Aber irgendwie nahe ran wollten wir trotzdem. Paradise ist ein Touristen Zentrum für den Rainier, natürlich stark frequentiert. Da wir noch früh in der Saison waren, hofften wir durch einen forschen Schritt den Massen zu entfliehen. Das gelang sogar, auch war der Verkehr weniger stark als angenommen. Wenn möglich, also vor oder sehr früh in den amerikanischen Sommer-Ferien besuchen.

Der Skyline Trail ist ein loop hike, der an schönen Panoramen vorbeiführt - einschließlich des 'Glacier Vista', wo man einen close-up auf einen der vielen Gletscher des Mount Rainier erhaschen kann. Mount Rainier ist schon ein toll anzusehender Berg.

Zum Ende des Loops passiert man noch die Myrtle Falls, wegen der Nähe zum Paradies und Mittagszeit wurde es schon schwierig ein Foto ohne Menschen zu machen.

Und man muss es ja nochmal sagen: Mitte Juli ist eine tolle Zeit wenn man sich auch an Blumen erfreuen kann.

Tourengänger: detlefpalm