Glen Creek - Fingerlakes

Publiziert von detlefpalm , 13. Januar 2019 um 09:11.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:14 August 2005
Geo-Tags: USA
Strecke:4 Kilometer

Erst wenn man aus der Karte rauszoomt, versteht man den Namen Fingerlakes für die Region. Wie die ausgestreckten Finger zweier Hände liegen die Seen südlich des Lake Ontario. Die Finger Lakes Region zählt als eine der Prime Outdoor Areas in New York State.

Nun liegen die Finger Lakes nicht gerade zentral in der Nähe der Metropolen; sie werden daher oft in Verbindung mit den Niagara Fällen heimgesucht. Wir waren auf unserem Weg zurück von Seattle and were running out of time. Die Niagara Fälle kannten wir schon, aber für eine Kurzwanderung zu der Glen Creek Schlucht sollte es noch reichen.

Die Schlucht ist spektakulär. Der Gorge Trail ist gut ausgebaut für Touristen, der Indian Trail (um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen) ist etwas mehr naturbelassen.

Needless to say, dass man die Rundtour so anlegt dass man gegen die Flußrichtung durch die Schlucht läuft. Anders als bei Gipfeln, guckt man sich die zahlreichen Fälle am besten von unten an.