Badlands

Publiziert von detlefpalm , 11. Januar 2019 um 11:12.

Region: Welt » United States » South Dakota
Tour Datum:10 August 2005
Geo-Tags: USA
Strecke:a few Kilometers

Auf unserer West-Ost Durchquerung der USA hatten wir uns vorgestellt, dass es recht geruhsam würde, wenn man einmal Mount Rushmore passiert hätte. Allerdings hatten wir unsere Rechnung ohne die Harley Davidson Fans gemacht, die just zu dieser Zeit ihren jährlichen Treff in Sturgis absolvierten. Da gerieten wir mitten rein, was eigentlich gar nicht so schlimm war, bis auf das jedes Bett und jeder Zeltplatz im Umkreis von 100 Kilometer ausgebucht war.

Die Fete war schon ganz in Ordnung, nur verbrachten wir einige Zeit mit der Suche nach einer Bleibe. Am nächsten Tag flüchteten wir dann in die Badlands, über die Black Hills. In den Badlands kann man (konnte man in 2005) die unasphaltierte Rim Road fahren, und dort von den verschiedenen Aussichtspunkten und Trailheads Exkursionen in die Badlands unternehmen. Da kann man sich was schönes aussuchen.

In South Dakota kommt einem die Ballad of Hollis Brown von Bob Dylan  ganz schnell in den Sinn.