Minnewaska Loop

Publiziert von detlefpalm , 7. Januar 2019 um 12:37.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:10 Juli 2007
Geo-Tags: USA
Strecke:16 Kilometer

Der Minnewaska Teil der Shawagunks können im Sonner sehr geschäftig sein, nicht zuletzt wegen den Bademöglichkeiten am Lake Minnewaska und Lake Awosting. Das Gelände hat viele alte carriageways, die gern von Fahrradfahrern frequentiert werden.

Unser Trail benutzt daher die weniger vollen Fußpfade, und läßt die zwei Seen aus, nimmt aber den Castle Point und die Rainbow Falls mit (Leider waren die Rainbow Falls in diesem Jahr zu einem Rinnsal geschrumpft).

Der Weg beginnt am Minnewaska Trailhead. Direkt am Beginn des Peter Kill Carriageway zweigt links der Mossy Glen Trail ab. Der Mossy Glenn Trail läuft Parallel zum Peter Kill Carriageway, hat aber nicht die Fahradfahrer. Er laüft zum Teil über den bloßen Fels, vorbei an kleinen Wasserfällen und Tümpeln. Wenn es regnet, kann es sehr rutschig werden. Nach einer Weile biegt links der Blueberry Run ab. Leider waren wir nicht zur Erntezeit da - dafür hatten wir Kontakt mit Deer. Castle Point ist am Ende des Blueberry Trails.  Die Aussicht ist besonders gut auf Gertrude's Nose, inclusive der langen Klippe zur Nasenspitze.

Weiter geht es (rechts) zu einem weiteren Aussichtspunkt, und zu den Rainbow Falls - leider ziemlich trocken als wir da waren. Dem Long Path folgend erreichen wir den Jenny Lane Trail. Wo Jenny Lane den Peter Kill Carriageway kreuzt, zurück zum Auto; entweder auf dem Carriageway oder - was wir bevorzugten- auf dem Mossy Glen Trail.

Tourengänger: detlefpalm

Wieder auf die Nase · detlefpalm