Sterling Ridge

Publiziert von detlefpalm , 4. Januar 2019 um 10:25.

Region: Welt » United States » New Jersey
Tour Datum: 3 Mai 2008
Geo-Tags: USA
Strecke:8 Kilometer

Der Sterling Ridge - und der Sterling Forest - reichen von New York bis nach New Jersey hinein. Während der nördlichere Teil recht häufig besucht wird, ist der südliche Teil (in New Jersey) relativ wenig frequentiert. Ganz zu Unrecht wie wir meinen. Es mangelt zwar an signifikanten Aussichtspunkten (außer vom Gipfel), aber der Trail an sich is wild, oft felsig, und abwechslungsreich.

Wir folgten dem Sterling Ridge (das ist auch der Name des Gipfels, in New Jersey) weiter bis zur Grenze zwischen New Jersey und New York. Von da aus könnte man weiter gehen, über den Sterling Fire Tower bis man dann wieder in bewohnte Gegend mit Strassen kommt. Das erfordert allerdings zwei Autos, die auch noch ziemlich weit weg (straßenkilometermäßig) voneinander geparkt werden müssten.

Auch als out-and-back ist der Sterling Ridge wert, besucht zu werden.