Ringwood: Don't Step on the Rattlesnakes

Publiziert von detlefpalm , 9. Januar 2019 um 11:39.

Region: Welt » United States » New Jersey
Tour Datum: 1 Juni 2008
Geo-Tags: USA
Strecke:15 Kilometer

Ich wanderte so vor mich hin, eine Anhöhe im Wald hinauf, ein paar Meter vor den anderen. Es war still, und plötzlich umgab mich ein Geräusch, wie tausende Zikaden es machen würden, oder wie man sich tausend Zikaden vorstellt. Ein helles Brausen, schwer zu orten. Ich war stehen geblieben, drehte mich in alle Richtungen, spähte ins Gebüsch um diese Zikaden zu sehen.

Dann sah ich an meinen Beinen hinunter, ich hatte kurze Hosen an und wollte nicht von Insekten gestochen werden. Mein Fuß stand 20 Zentimeter neben dem dem Knäuel der Klapperschlange, zusammengerollt, Kopf S-förmig nach hinten gebogen, wie bereit zur Attacke.

Ich trat zur Seite, dann noch zwei Schritte zurück, brachte meine Kamera in Startposition, rief die anderen. Bis isch die Kamera fertig hatte, hatte sich die Schlange entrollt und war auf dem Weg ins Gestrüpp. Wir schätzten sie auf einen Meter Länge, an der dicksten Stelle wie der Unterarm einer schlanken Person.

Frohgemut, solch wildlife gesichtet zu haben, setzten wir unsere Wanderung fort.

Ringwood State Park ist ein relative kleiner Park in New Jersey, der an andere geschützte Gebiete angrenzt. Zu denen gehört der Sterling Forest im Westen, der Harriman Park im Norden, und die Ramapo Berge im Osten. Nichtsdestotrotz liegt der Park in einem relativ dicht besiedelten Gebiet.

Startpunkt der Wanderung ist der Botanische Garten im Ort Ringwood, dann Richtung Bear Swamp Lake und im Bogen zurück.

Ich las, dass man dort auch Bären antreffen kann.

Tourengänger: detlefpalm