High Torne, Russian Bear and Raccoon Hills


Publiziert von detlefpalm , 29. Dezember 2018 um 10:50.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum: 4 September 2006
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: USA 
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 320 m
Abstieg: 320 m
Strecke:13 Kilometer

Diese Wanderung erforscht die südlichen Ausläufer des Harriman State Parks. Lang hatten wir diesen Teil gemieden, da er doch recht dicht an dichter Bebauung liegt; es ensteht ein fälschlicher Eindruck dass das ein walk in the park sein würde.

Weit gefehlt! Dies ist eine 'rugged' Wandergegend, mit steilen felsigen Aufschwüngen und überraschenden Fernsichten auf Manhattan. Der Trip ist zwar nur 13 Kilometer lang, und hat nur ca 320 kumulative Höhenmeter, aber es geht sehr viel über blockiges Terrain und zum Teil wenig begangenen Pfaden. Hinter jeder Biegung erwartet den Wanderer eine neue Felsformation, eine Schlucht, oder Felsrippe. Deshalb benötigt der Normal Hikr auch 6 bis 7 Stunden für den loop.

Dabei ist der Trailhead shr schnell von New York aus zu erreichen - man fährt über die Tappan Zee Brücke, noch etwas geradeaus, und dann ist man sozusagen schon am Trailhead. Von dort zum Torne View und weiter zum eigentlichen Höhepunkt, dem cliffy High Torne mit freier Sicht nach Süden. Vom High Torne aus nordwärts am Russian Bear vorbei (eine Schlucht) und auf die Raccoon Hills (keine Waschbären gesehen), dann am Pine Meadow Brook und schließlich am Stony Brook vorbei zum Ausgangspunkt.

Tourengänger: detlefpalm


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
10 Feb 08
Big Hill · detlefpalm

Kommentar hinzufügen»