Bear Mountain


Publiziert von detlefpalm , 30. Dezember 2018 um 17:47.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:28 Oktober 2007
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: USA 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 380 m
Abstieg: 380 m
Strecke:6 Kilometer

Nach dem Bear Mountain ist der ganze Park benannt, als auch die Brücke die an seinem Fuß den Hudson River überquert.  Sein Name hat nichts mit Bären zu tun, obwohl es diese zweifelsfrei hier einmal gab. Vielmehr ist 'bear' eine Verhohnepipelung von 'bare', also nackt, blank oder kahl. In der Tat ist der Gipfel eine Felskuppe, die aus dem umgebenden Harriman-Bearmountain Ssate Park hervorlugt.

Es gibt auch einen Bear Mountain Inn, also ein Hotel und Ausflugslokal. An Sommer Wochenenden ist es dort ziemlich voll, und die ganze Sache wird als eine riesengroße Attraktion verkauft. Dann gibt es dort ein Karussel und andere Vergnügungseinrichtungen.

Vom Inn hielten wir uns nordwärts, um auf den Major Welch Trail zu gelangen. Das ist der steilste Anstieg, und damit der interessanteste. Auch dort stellt sich nicht unbedingt ein Gefühl der Bergeinsamkeit ein, ex bleibt aber eine schöne Wanderung.

Am Gipfel lohnt sich den Perkins Memorial Tower zu besteigen - bei gutem Wetter schaut man bis Manhattan. 

Es geht auch eine Straße auf den Gipfel, die wohl zweifellos die meisten Besucher auf den Gipfel bringt. Also schnell erst auf den Appalachian Trail, dann auf den Suffern-Bear Mountain Trail und zurück zum Auto. Wer's kann, macht das Ganze an einem regnerischen Wochentag bei Temperaturen unter 10 Grad.

Tourengänger: detlefpalm


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»