High Mountain - Summit in the Urban Sprawl

Publiziert von detlefpalm , 29. Dezember 2018 um 10:52.

Region: Welt » United States » New Jersey
Tour Datum: 1 März 2008
Geo-Tags: USA
Strecke:9.5 KIlometer

In 2008 gingen uns langsam die Ideen aus, wo man noch hikr-mäßige Exkursionen von New York aus unternehmen konnte.

New Jersey ist eigentlich ein unwahrscheinliches Gebiet, hauptsächlich bekannt durch Bruce Springsteen, als Schlafstelle für Manhattanites, durch die Industrie, und den urban sprawl der sich scheinbar wie eine Krake überall hin ausbreitet.

Un da gibt es doch tatsächlich noch einen Berg, für den sich eine Exkursion lohnt - nicht zuletzt wegen der Blicke die sich auf Manhattan erhaschen lassen.

Die Anfahrt ist wie in einer Großstadt. Man kann sich nicht vorstellen hier wandern zu gehen. Und dann plötzlich ein stilles Sträßchen, ein Parkplatz, ein Wegzeichen und los geht's. Der High Mountain Reserve Park hat erwartungsgemäß eine sehr hohe dichte von Trails, einen Summit, und sogar einen Wasserfall. Es ist müssig den Weg zu beschreiben, da es im Grunde genommen egal ist, welchen man nimmt.

Jedenfalls erreichten wir - im Schnee - den High Mountain, und tatsächlich, wir konnten Manhattan von dort sehen. Falls es einen Hikr mal nach New Jersey verschlägt, und keine lange Anfahrt erwünscht ist: This is the place to go.

Tourengänger: detlefpalm