Schunemunk Mountain

Publiziert von detlefpalm , 28. Dezember 2018 um 12:14.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:18 Mai 2003
Geo-Tags: USA
Strecke:12.6 Kilometer

Schunemunk Mountain ist ein isolierter Berg, nördlich vom Harriman-Bear Mountain Park. Schunemunk ist bekannt für seine Hikes auf blankem Sandstein, Schiefer und Konglomeraten, knorzigen Kiefern, ungewoöhnlichen Felsformationen und weite Aussichten.

Uns zog es auch dahin, und nicht zum letzten Mal. Unsere erste Begehung began am Schunemunk Trailhead, folgte dem Jessup Trail auf den Rücken, dort entlang dem Long Path zum Gipfel. Der Gipfel ist die höchste Erhebung auf dem oben flachen Rücken - nahebei sind einige Megalithen in deren Windschatten sich vorzüglich picknicken läßt. Zurück dann erst auf dem ein Stück auf dem Jessup Trail, dann zurück zum Parkplatz auf dem Sweet Clover Trail.

Als Tagestour von New York City durchaus ein 'großer' Berg - für uns wahrscheinlich der lohnenswerteste in der näheren Umgebung.