Mount Greylock - der höchste in Massachusetts

Publiziert von detlefpalm , 29. Dezember 2018 um 10:49.

Region: Welt » United States » Massachusetts
Tour Datum: 7 August 2007
Geo-Tags: USA   US-MA   Berkshires
Strecke:13.5 Kilometer

Unser Anstieg auf den Greylock folgte dem Hopper Trail, einem relativ wenig begangenen Trail auf der Westseite des Berges. Dazu fährt man am besten zuerst nach Williamstown, in der Nordwest Ecke von Massachusetts gelegen. Da es doch recht weit von New York war, kampierten wir irgendwo im Westen von Massachusetts - dort gibt es schön gelegene Campingstellen zuhauf.

Für den Anstieg brauchten wir 2 Stunden und 10 Minuten, schließlich kamen wir gerade von Colorado.

Greylock ist eine Attraktion für jedermann. Es geht eine Strasse hoch, die auch von Tourbussen befahren wird. Wir fanden aber trotzdem noch ein Plätzchen für ein Gipfelfoto, und eine ausgiebige Stille Rast.

Die Aussicht ist in der Tat beeindruckend, wir hatten dazu auch noch fernsichtiges Wetters.

Der Hopper Trail war einsam.