Cinnamon Trail

Publiziert von detlefpalm , 9. Januar 2019 um 23:09.

Region: Welt » US Virgin Islands
Tour Datum:31 Dezember 2004
Geo-Tags: USA
Strecke:2 Kilometer bis zum Strand

Wir hingen auf den Jungferninseln ab, geflohen vom Ostküsten-Winter. Die Insel St. Thomas ist natürlich ziemlich verbaut und von den Kreuzfahrern überrannt.

Auf Silvester war uns nach einer Bergbesteigung - nicht zuletzt da vier Tage vorher der 2004 Tsunami sein Unheil angerichtet hatte. Ein kurzer Bootstrip brachte uns nach St. John, was fast zur Gänze von dem Virgin Islands National Park bedeckt wird.

Von Cruz Bay nahmen wir ein Taxi, das uns auf der Centerline Road bis zum Start des Cinnamon Trail brachte. Man hätte auch den Bus nehmen können.

Den Temperaturen angemessen, geht der Trail nur bergab, und endet am Strand der Cinnamon Bay.

Vor dem Strand guckt man sich noch schnell die ältesten Ruinen auf den Virgin Islands an, die sogenannten Bay Plantation Ruins. Wer zuviel Energie hat, besteigt auch noch den America Hill, auch mit einer Ruine und der gleichen Aussicht die man schon vom Cinnamon Trail genossen hat.

Vom Strand mit den angebotenen Beförderungsmitteln zurück nach Cruz Bay, um nicht den Dampfer für die Rückfahrt zu verpassen.

Tourengänger: detlefpalm