The Flume Trail

Publiziert von detlefpalm , 11. Dezember 2018 um 10:44.

Region: Welt » United States » New Hampshire
Tour Datum:29 August 2003
Geo-Tags: USA   US-NH   White Mountains (NH)
Strecke:3.3 Kilometer

The Flume Trail ist ein Rundweg, der erst durch die Flume Schlucht führt, um dann auf einem Umweg über den Pemminwasset River wieder zurück führt. Die Gorge ist ein must-see, und eine gute (Schlechtwetter-) Einlage zwischen den mehr herausfordernden Wanderungen in den White Mountains.

Nach der gestrigen Besteigung von Moosilauke waren wir an des Ende unseres White-Mountain Intermezzos angekommen. Wir hatten noch einen Reserve-Tag, den wir vorgehalten hatten falls schlechtes Wetter Pausen erzwingen sollte. Ein Besuch der Flume Gorge schien uns recht, auch wenn es die Sensation schlechthin für viele Plattland-Besucher ist, und wir mit Besucheransturm rechnen mussten.

Die Schlucht selbst ist mit Treppen, Geländern und Boardwalks reichlich versorgt - danach geht es etwas rustikaler zu. Am Nordende des Loops quert man den Penningwasset Rover über eine covered bridge.

Damit war unsere Erkundung des Nordosten der USA (Vermont, New Hampshire, Maine) erstmal abgeschlossen.